Cabo Girao

Das Cabo Girão – Europas höchste Steilklippe

Wwestlich der Hauptstadt Funchal liegt das Cabo Girão; es ist mit ca. 580 Metern freier Höhe Europas größte Klippe.

Allein der Weg zum Cabo Girão gestaltet sich schon atemberaubend und führt euch über Serpentinen und kleine Dörfer bis hin zu einem ausreichend groß bemessenen Parkplatz, von dem ihr in wenigen Schritten das Cabo Girão erreicht.

Endlich am Ziel angekommen habt ihr einen unbeschreiblichen Blick in fast alle Himmelsrichtungen; bei klarem Wetter reicht die Sicht bis weit hinter Funchal:

Am Cabo Girão gibt es eine atemberaubenden Skywalk, der über einen Glasboden die Sicht senkrecht bis zum Grund freigibt und nichts für schwache Nerven ist; es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht trauen, diesen Skywalk zu betreten.

Mit ausreichend Geduld ist es mir gelungen, den Skywalk des Cabo Girão für euch ohne andere Besucher zu dokumentieren; die Sicht über das Meer reicht fast 100 km weit.

 

Bei so viel beeindruckenden Bildern bleibt nicht mehr viel zu sagen – ich hoffe, ich habe auch einen guten Eindruck über das Cabo Girão verschafft und ihr könnt die tolle Sicht bei eurem Madeira-Urlaub ebenfalls genießen.

 

Koordinaten: 32.656754, -17.004039

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Andreas

Ich bin Andreas

Ich bin Andreas und schreibe für euch

Mein Newsletter für dich