Roi Et

Roi Et ist eine kleine Ortschaft in Isaan, dem ländlichen Nordosten Thailands, in dem viele Reisbauern Landwirtschaft betreiben. Der Flughafen ist beschaulich klein mit 5 täglichen Ankünften bzw. Abflügen

Roi Et beherbergt unter anderem die Statue Phra Phuttharattana Mongkhon Maha Muni. Mit 59 Metern Höhe ist dies die höchste Buddhastatue Thailands und eine der höchsten der Welt.

Nordwestlich von Roi Et findest du den Wat Pha Nam YOI, einem der beeindruckendsten Tempel, die es in dieser Region gibt. Seine achteckige Form, sein imposantes Mittelgebäude und sein romantisch angelegter Garten sind wunderschön und einen ganztägigen Besuch wert.Hier einige Bilder von diesem Tempelareal:

In Roi Et findest du für wenig Geld schöne Unterkünfte, allerdings solltest du auch ein Auto haben, denn die Entfernungen sind groß und der Zeitaufwand mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ groß.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Andreas

Ich bin Andreas

Ich bin Andreas und schreibe für euch

Mein Newsletter für dich